Vollmond

Wir treffen uns am Moosplätzli im Goldenberg (siehe Wegbeschreibungen unten), machen ein Feuer, nehmen etwas zu essen und trinken für eine gemeinsame Teilete mit, tauschen uns aus, singen und musizieren miteinander und feiern den Vollmond.

 

Auch hat es Platz und Raum für andere Ideen und Impulse, die alle Teilnehmenden gerne einbringen können.

 

Wir tanken seelisch und körperlich jedes Mal auf, dank der Energie der Natur, dem wohlwollenden Beisammensein, dem sich Integrieren im Rhythmus der Natur, reagieren wir doch innerlich, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, auf die Einflüsse des Mondes und schwingen uns so wieder in die Zyklen von Mutter Erde und ihrem treuen Begleiter dem Mond ein.

 

Wir treffen uns meist direkt im Moosplätzli, meistens ab ca. 20.30 (manchmal auch früher, ich schreibe das im Mail) oder nach Absprache vorher beim Parkplatz oberhalb vom Schulhaus Lindberg in Oberwinterthur (Bäumlistrasse 39, 8404 Winterthur).

 

Bei schlechterem Wetter findet es meistens nicht statt oder wir spannen eine Plache. 

 

Daten: in der Regel an dem Abend, wo der Vollmond zeitmässig am nächsten stattfindet. Findet der Vollmond vor 12 Uhr Mittags statt, so treffen wir uns am Abend vorher, findet er nach 12 Uhr Mittags statt, so treffen wir uns am anschliessenden Abend. Die genauen Vollmondzeiten sind hier einsehbar: http://www.vollmond.info/

 

Ich schreibe jeweils vorher ein Mail, wenn es stattfindet (je nach Wetterlage auch kurzfristig am gleichen Tag, weil ich dann erst spät entscheiden kann, ob es Witterungsmässig Sinn macht).

 

Wenn ich kein Mail verschicke, bin ich  nicht am Moosplätzli.

 

In besonderen Fällen (ferienhalber, besonderer Anlass) kann der Veranstaltungsort wechseln.

 

Wir haben einen eMail-Verteiler, wo wir uns jeweils absprechen und ich gerne neue eMail-Adressen aufnehme.

 

Wenn du auch gerne informiert werden und dabei sein möchtest , kannst du mich gerne kontaktieren auf m.semlitsch@bluewin.ch.

 

Bei Fragen oder Unsicherheit, wo es stattfindet oder wo das Moosplätzchen sich befindet, kannst du mir auch gerne anrufen unter der Nummer 052 246 06 66.

 

Diese Vollmond-Feiern finden seit über 20 Jahren statt und ich freue mich auf alle, die mit dabei sind. 

 

Wegbeschreibungen Moosplätzli